Meine Schule





Termine

Aktuelles

Besuch des WDR Funkhausorchesters

von David Licht, 11.05.2022, 21:20 Uhr

Das Funkhausorchester des WDR in der Aula

Am 28.04.2022 besuchte das Funkhausorchester vom WDR die IGS Neuwied, um ausgewählten Klassen und Kursen ein kleines Konzert zu schenken. Eingeladen waren die Big-Band-Klasse 5b, die Bläserklasse 6b und die WPF-Fächern MuK der Jahrgänge 7-10.




zum Artikel-Symbol weiterlesen

Die Forscherklasse 5a baut selbst gezüchtetes Gemüse an

von Gabi Schulz, 04.05.2022, 15:32 Uhr

Die fleißigen Kinder beim Bepflanzen des Gemüsebeets

Die Forscherklasse 5a hat in ihrem aktuellen Projekt selbst gezüchtetes Gemüse im Hochbeet und im neuen Gartenbereich auf dem Schulhof Gelb eingepflanzt. Zusätzlich wurden eine insektenfreundliche Blumenwiese angelegt und zwei Insektennistkästen aufgestellt.

Ein herzlicher Dank gilt dem B1 Baumarkt in Neuwied, der uns mit kostenloser Blumenerde und Rindenmulch bei dieser Aktion unterstützt hat, sowie Christina Jung, die uns eigene Gemüsepflanzen geschenkt hat.

Berufsorientierung wieder hautnah und live

von Harald Lutz, 03.05.2022, 14:40 Uhr

Die neunten Klassen konnten bei schönem Wetter einige interessante Eindrücke sammeln.

Nach mehr als zwei Jahren war es soweit: Endlich konnte nach den Corona-Einschränkungen wieder eine externe Aktion im Bereich der Berufsorientierung an unserer Schule stattfinden.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträgeneuere Einträge