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Änderungen bei der Schulbuchausleihe 2020/2021

von Petra Goedert, 15.05.2020, 11:00 Uhr

Nach ursprünglicher Planung sollten bis zum 22.05.2020 die Informationen zur Anmeldung an der entgeltlichen Schulbuchausleihe verteilt sein.

Hier hat sich aber eine gravierende Änderung ergeben. Laut Kreisverwaltung sollen diese Schreiben mit dem Freischaltcode NICHT auf dem Postweg versandt werden.

Fortsetzung:

Dies bedeutet, die Schülerinnen und Schüler bekommen den Code mit den Informationen erst persönlich im Präsenzunterricht ausgehändigt. Leider erhalten unsere 7er und 8er die Unterlagen erst in der 24./25. KW. Daraus resultiert, dass die zweite Gruppe (ab 15.06.2020) erst das Schreiben mit eigentlich abgelaufenem Zeitpunkt (25.05. bis 16.06.2020) erhält. Eine verspätete Abgabe wird in diesem Jahr aufgrund der Gesamtsituation geduldet. Schüler, die in den folgenden Wochen nicht am Präsenzunterricht teilen (Risikogruppen) bekommen auf jeden Fall den Freischaltcode mit den Infos auf dem Postweg übersandt.