Meine Schule





Termine

Aktuelles

„Weihnachten im Schuhkarton“- mehr als ein Glücksmoment

von Annalena Glück, 11.01.2022, 19:12 Uhr

Das Strahlen hinter den Masken kann man sehen -  Gutes tun ist doch das Schönste an Weihnachten

In der Adventszeit stimmte die Klasse 9b gegen das alljährliche Weihnachtswichteln innerhalb der Klasse. Stattdessen wurde das Geld für eine der größten Geschenkaktionen „Weihnachten im Schuhkarton“ verwendet, um Nützliches wie beispielweise Kleidung und Hygieneartikel, aber auch Schul- und Spielsachen zu kaufen.

Fortsetzung:

Milena Fast (9b) stellte die Aktion vor, besorgte Schuhkartons und gab etliche Tipps zum Inhalt der Päckchen, damit die Schüler*innen die dringend benötigten Sachen besorgen und anschließend die Kartons packen konnten. Außerdem wurden noch personalisierte Briefe mit Weihnachtswünschen geschrieben und mit eingepackt.
Des Weiteren informierte Peter Fast (Operation Christmas Child) über die logistischen Abläufe, dass alle Kartons vorher in Berlin gesammelt und noch sicher verpackt werden und schließlich auf die Zielorte, z.B. nach Rumänien, Bulgarien, in die Slowakei und nach Kroatien verteilt werden.

von Milena Fast und Annalena Glück, 9b