Meine Schule





Termine

Meldungen

Generalversammlung von Green4You blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

von Lisa Wachsmuth, 12.09.2018, 19:34 Uhr

Ein Teil des Teams von Green4you, mit den Lehrkräften Frau Schulz, Herrn Singer und mit Heren Borchert von der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz - Foto/Abbildung: Frau Wachsmuth
Frau Wachsmuth

Am Freitag, den 17. August 2018 fand die alljährliche Generalversammlung der Schülergenossenschaft „Green4You“ der IGS Johanna Loewenherz Neuwied statt.

Fortsetzung:

Gekonnt moderierte Yannik Baum die Veranstaltung. Emily Langer und Larissa Bermani stellten als Vorstandsmitglieder die durchweg positive Entwicklung der Schülergenossenschaft des letzten Jahres dar. Zudem blickte Herr Singer, Aufsichtsratsvorsitzender, auf ein erfolgreiches Wirtschaftsjahr zurück und gab einen Ausblick auf das kommende.

Des Weiteren stellte der Vorstand einen Antrag auf Satzungsänderung, welche einstimmig angenommen wurde. Ab sofort dürfen bereits Schülerinnen und Schüler der 5ten Jahrgangsstufe in der Schülergenossenschaft mitwirken. Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Aufsichtsrates. Alle zur Wahl aufgestellten Kandidaten wurden gewählt und nahmen die Wahl dankend an. So besteht der neue Aufsichtsrat aus: Frau Welker-Krumm, Herrn Singer, Herrn Borchert und Herrn Pulch. Vielen Dank für ihren Einsatz.

Zum Abschluss dankte unser Schulleiter, Herr Geyermann, den Mitwirkenden der „Green4You“ Schülergenossenschaft für ihren Einsatz. Bei einem kleinen Umtrunk im neu gestalteten Schülercafé fand die Veranstaltung bei selbsthergestellter Limonade sowie Eis ihren Ausklang.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Borchert (VR-Bank Neuwied-Linz eG), der für die Genossenschaft immer ein offenes Ohr hat und uns als Berater in Fachfragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso möchten wir uns bei allen Kollegen und den 30 Schülerinnen und Schülern der IGS, die engagiert in den verschiedensten Bereichen der Genossenschaft (Produktion, Marketing, Vertrieb, Buchhaltung und Verkauf) mitwirken, bedanken.

Wir wünschen allen Beteiligten der Schülergenossenschaft weiterhin viel Freude und ein erneutes erfolgreiches Wirtschaftsjahr.