Meine Schule





Termine

Meldungen

Benefizkonzert für Flutopfer

von Harald Lutz, 06.09.2021, 08:58 Uhr

Die Bläserklasse 6b zeigt ihr Können an den Instrumenten.

Der Anlass ist traurig und erschreckend, aber die Idee eines Benefizkonzerts zugunsten der Opfer des Ahrtalhochwassers war direkt am Tag danach geboren.

Auf dem Schulhof Gelb werden die Bläserklasse 6b, die Lehrerband ‚Lost In Tones‘ und die Rock-Bandklasse aus der RS+ Bendorf auftreten. Die große Bühne wird aufgebaut, Würstchen werden gebraten, Waffeln gebacken, Getränke verkauft. Alle sind herzlich eingeladen, um einen abwechslungsreichen Musikabend zu erleben, wie er schon lange an unserer Schule nicht mehr stattfinden konnte. Die Opfer und den Anlass werden wir dabei jedoch nicht vergessen und wir hoffen, dass ein ansehnlicher Spendenbetrag in der Kasse übrigbleiben wird. Das Ziel unserer gemeinsamen Spende wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Die gesamte Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der bekannten 3G-Hygieneregeln statt. Die Einladung mit der notwendigen Rückmeldung ist angehängt.