Meine Schule





Meldungen

Barfußpfad der Forscherklasse 5a eröffnet

von Lisann Stitz, 28.09.2021, 20:21 Uhr

Die jungen Gartenbauer beim Graben des Loches

Die neue Projektklasse 5a baute als erstes großes Forscherprojekt einen Barfußpfad unter der Leitung von Frau Schulz und mir.

Fortsetzung:

Zunächst hoben die Schüler dazu auf dem Schulhof gelb ein etwa 2,5 m langes und 60 cm breites Loch aus. Anschließend wurde an einem Holzrahmen Unkrautfließ und eine Teichfolie befestigt und die Kammern mit unterschiedlichen selbstgewählten Materialien befüllt.
Am Freitag den 24.9. konnte die Klasse 5a dann ihren selbstgebauten Barfußpfad einweihen. Dieser steht nun der gesamten Schulgemeinschaft zur Nutzung zur Verfügung.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns einen Teil der benötigten Materialien zur Verfügung stellten.