Meine Schule





Termine

Meldungen

Klasse 8b der IGS Johanna Loewenherz wandert für UKRAINE NOTHILFE

von Michael Galla, 11.05.2022, 21:33 Uhr

Ein toller Moment: Ein Scheck über 2100 Euro für die UKRAINE NOTHILFE konnte jetzt bei der Sparkasse Neuwied übergeben werden

Viele Menschen leiden unter dem Krieg in der Ukraine, viele Menschen mussten aus ihrer Heimat flüchten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der Integrierten Gesamtschule Johanna Loewenherz in Neuwied wollten auch irgendwie helfen und hatten die Idee für eine Spendenwanderung. Am letzten Schultag vor den Osterferien wanderten sie über 15 Kilometer auf dem Deichstadtweg. Für jeden Kilometer wurden Spenden bei Freunden und Verwandten eingesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg! Ein Scheck über 2100 Euro für die AKTION DEUTSCHLAND HILFT - UKRAINE NOTHILFE konnte jetzt bei der Sparkasse Neuwied übergeben werden.