Aktuelles

Wichtiger Elternbrief zur Verkehrsituation vor unserer Schule

von Christian Wittkowsky, 07.12.2019, 12:08 Uhr

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft kennen die Situation morgens und mittags vor unserer Schule: Die Autos stauen sich, unsere Schülerinnen und Schüler sind ungeduldig und laufen zwischen den Autos hin und her und alle Schutzengel der Stadt passen auf, dass niemand zu Schaden kommt. Damit es nicht wirklich einmal zu einem schlimmen Unfall kommt, hat unser Schulelternbeirat unter der Leitung von Frau Wirsdorf einen Elternbrief verfasst. Wir bitten dringend um Beachtung!

Erinnerung an den Schulsamstag am 14.12.2019

von Christian Wittkowsky, 03.12.2019, 12:16 Uhr

Am 14.12. ist Weihnachtssamstag in der Schule - Foto/Abbildung: Anna Syrie
Anna Syrie

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

eine kleine Erinnerung an den Schulsamstag am 14. 12. 2019. An diesem Tag wird an der IGS Johanna Loewenherz vorgearbeitet für den Ausgleichstag am 12.06.2020. Dieser Tag ist ein verpflichtender Unterrichtstag, es besteht Teilnahmepflicht für alle Schülerinnen und Schüler.

Winterzeit ist Vorlesezeit-auch an der IGS Neuwied

von Christian Wittkowsky, 17.11.2019, 11:51 Uhr

Herr Suchaneck hatte sich eine gemütliche Lampe mitgebracht, damit die Kinder in kuscheliger Atmosphäre lauschen konnten.

Es ist schon eine kleine Tradition: der Vorlesetag an der IGS Neuwied findet jedes Jahr im November statt. Draußen ist es kalt und früh dunkel und drinnen gibt es eine kuschelige Atmosphäre und einen Vorleser oder Vorleserin.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträge