Meine Schule





Termine

Aktuelles

Der moderne Klassensprecher im Jahr 2017 ist längst nicht nur Vermittler

von Christian Wittkowsky, 08.10.2017, 12:49 Uhr

Vor den Workshops trafen sich die SV Mitglieder im Saal des Big Houses. - Foto/Abbildung: Herr Krist
Herr Krist

Welche Rechte haben Schüler und Lehrer? Wie vermittelt man bei einem Streit und wie sucht man bei Konflikten das vermittelnde Gespräch mit dem Lehrer?
Diese Fragen standen im Mittelpunkt des Klassensprechertrainings, das von der Schülervertretung (SV) der IGS Neuwied sowie den SV-Lehrern Susanne Ambrosius und Christian Singer organisiert wurde. Da es sich um ein offenes Training handelte, waren viele Jugendliche aus anderen Neuwieder Schulen anwesend, die sich erstaunt über die vielseitigen Anforderungen an den Klassensprecher 2017 zeigten.


zum Artikel-Symbol weiterlesen

Rasselstein lud zum Tag der Kulturen ein

von Christian Wittkowsky, 30.09.2017, 18:10 Uhr

Zu Beginn war's während der Begrüßung noch neblig. - Foto/Abbildung: Herr Lutz
Herr Lutz

Zum 'Tag der Kulturen' lud die Firma Rasselstein am 22. September Neuwieder und Andernacher Schulen ein. Wir waren mit zwei Wahlpflichtfachkursen aus der zehnten Jahrgangsstufe, Herrn Fenslau und Herrn Lutz mit dabei. Die Rasselsteiner schickten morgens Busse an alle Schulen und holten die Schüler und Lehrer ab. Das war schon ein toller Service!
zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträge