Meine Schule





Aktuelles

Bestätigter Corona-Fall in Klassenstufe 13

von Bernhard Geyermann, 14.10.2020, 10:21 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,

es gibt leider einen bestätigten Corona-Fall in Klassenstufe 13. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt sind weder Schülerinnen und Schüler noch Kolleginnen und Kollegen von Quarantänemaßnahmen und Testungen betroffen, da Maskenpflicht angeordnet war und der betroffene Schüler/die betroffene Schülerin seine/ihre Maske ständig getragen hat. Gesundheitlich geht es dem Schüler/der Schülerin gut. Wir wünschen weiterhin alles Gute.

Ihre Schulleitung

Bernhard Geyermann
Direktor

Bestätigter Corona-Fall in Klassenstufe 10

von Christian Wittkowsky, 07.10.2020, 09:35 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,

es gibt leider einen bestätigten Corona-Fall in Klassenstufe 10. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und bedingt durch das Wochenende sind keine Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen unserer Schule von Quarantänemaßnahmen betroffen. Daher kann ab morgen der Unterricht wieder wie gewohnt stattfinden. Der betroffenen Person geht es gesundheitlich gut. Wir wünschen weiterhin gesundheitlich alles Gute.

Ihre Schulleitung

Ab sofort Maskenpflicht im Unterricht

von Martin Pulch, 01.10.2020, 20:33 Uhr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Kreis Neuwied wurde heute die Corona Warn- und Aktionsplanstufe „orange“ erreicht. In der Folge werden nun regionale Regeln und Maßnahmen durch eine Allgemeinverfügung erlassen.

Durch die Allgemeinverfügung, die wir mit SOFORTIGER WIRKUNG an unserer Schule umsetzen, gilt die Maskenpflicht an Schulen nun auch im Unterricht.

Bitte alle daran denken, dass ab morgen die Maskenpflicht während des gesamten Schultages gilt!

Bitte an Wechselmasken denken und diese bereits morgen mitbringen.

Wir appellieren insbesondere weiterhin die AHA-Regeln zu beachten: Abstand halten, Hygienemaßnahmen und Alltagsmasken tragen.

ältere Einträge