Meine Schule





Aktuelles

Forscherklasse auf Tour - Besuch im Odysseum Köln

von Gabi Schulz, 11.10.2021, 11:08 Uhr

Gruppenbild vor dem Eingang des Odysseums, die Kinder konnten es kaum erwarten, im Museum zu experimentieren

Am 07.10.2021 besuchte die Forscherklasse 5a das Odysseum in Köln. In zahlreichen Themenwelten konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem ihre Kenntnisse über Sinnesorgane experimentell vertiefen. Ein besonderes Highlight des Mitmachmuseums war das Produzieren eines eigenen Trickfilms, der mit nach Hause genommen werden durfte.

Benefizkonzert an der IGS Johanna Loewenherz

von David Licht, 11.10.2021, 11:08 Uhr

Die Bandklasse der Karl Fries Realschule Bendorf unter der Leitung von Frau Galla

Am 09.09.2021 fand an der IGS Johanna Loewenherz in Neuwied ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe aus dem Ahrtal statt. Nach allen Abzügen wurde eine großzügige Spende im Wert von 3877,85€ erreicht.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

1. Elternbrief 2021/22

von Bernhard Geyermann, 08.10.2021, 12:01 Uhr

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Anlage erhalten Sie den 1. Elternbrief mit aktuellen Informationen zum laufenden Schuljahr.

Die Schulgemeinschaft wünscht schöne und erholsame Herbstferien.

Herzliche Grüße

Ihre Schulleitung

Messe für Bildung und Karriere in Koblenz

von Christian Wittkowsky, 27.09.2021, 18:10 Uhr

Azubi und Studientage am 1. und 2. Oktober in Koblenz

Am kommenden Wochenende finden in der CGM Arena Koblenz zum 14. Mal die Azubi und Studientage statt. Der Eintritt ist frei und es lohnt sich für Schülerinnen, Eltern und Lehrer.
Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage ist ein Besuch der Messe nur nach vorheriger Registrierung möglich. Der Link zur Registrierung findet sich unten.
Die Liste der Aussteller und die geltenden Coronaregeln sind
angehängt.

ältere Einträge