Aktuelles

Das Klassensprechertraining an der IGS Neuwied

von David Licht, 15.10.2019, 20:15 Uhr

Im Big House fanden sich die besten Voraussetzungen, um die Klassensprecher auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Zum wiederholten Male fand das Klassensprechertraining im Rahmen der Bildungslandschaft Neuwied an der IGS Johanna Loewenherz am 27.09.2019 statt. Hierzu wurden die KlassensprecherInnen der Jahrgänge 5-13 eingeladen, ihr Wissen zum Thema „Rechte von Schülern“ zu erweitern. Darüberhinaus wurden sie Fit für ihr Amt als KlassensprecherIn gemacht. Dabei waren nicht nur die SchülerInnen der IGS eingeladen, sondern auch die KlassensprecherInnen des Rhein-Wied-Gymnasiums waren vor Ort.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

Vielfalt macht Schule- bunte Auftaktveranstaltung zur interkulturellen Woche an der IGS Neuwied

von Christian Wittkowsky, 12.09.2019, 19:18 Uhr

Die Ehrengäste, Initiatoren, Aktive und Gastgeber von Vielfalt macht Schule

Im Rahmen der bundesweiten interkulturellen Woche fand am Donnerstag, dem 12.09.2019 an der IGS Johanna Loewenherz die Neuwieder Auftaktveranstaltung statt. Unsere Gesamtschule wurde als Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage ausgezeichnet und außerdem richtete sie den Sternmarsch Neuwieder Schulen im vergangenen Jahr aus, also war es konsequent, die IGS für die Auftaktveranstaltung auszuwählen.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträge