Aktuelles

Félicitations! Die DELF-Zertifikate sind da!

von Ann-Kristin Meyer, 16.12.2018, 20:38 Uhr

Félicitations an alle Französisch Experten der IGS Neuwied. Herr Geyermann und Frau Meyer freuen sich über die guten Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler.

10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 10 haben im
letzten Schuljahr erfolgreich an den DELF-Prüfungen teilgenommen und durften letzte Woche endlich ihre Zertifikate aus Frankreich entgegen nehmen.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Hohe Auszeichnung für die unsere Schule

von Christian Wittkowsky, 11.12.2018, 19:40 Uhr

Wunderschön! Drei Stunden in der Maske gehockt, aber es hat sich gelohnt. - Foto/Abbildung: Daniela von Schönebeck
Daniela von Schönebeck

Am letzten Tag im November war es soweit, die Schulgemeinschaft der IGS Johanna Loewenherz Neuwied wurde für ihr beeindruckendes Engagement gegen jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus, Mobbing und Gewalt und für eine tolerante, gewaltfreie und demokratische Gesellschaft belohnt. Im Rahmen einer bunten und abwechslungsreichen Feier wurde die IGS als 139. Schule im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträgeneuere Einträge