Aktuelles

Feuerwehreinsatz an der IGS Johanna Loewenherz - am Freitag Unterricht nach Plan

von Christian Wittkowsky, 15.11.2018, 20:11 Uhr

Heute in der 5. Stunde klagten Schüler und Lehrer in einem Klassenraum über einen beißenden Geruch. Die Feuerwehr Neuwied und auch der Messtrupp des Gefahrstoffzuges konnten mit ihren Messgeräten keinen Schadstoff feststellen.

Fortsetzung:

Eine Luftprobe ist per Express unterwegs in ein Speziallabor nach Ludwigshafen. Der Klassenraum, in dem der Geruch auftrat, bleibt bis zur Klärung der Ursache geschlossen. 18 Personen, darunter Schüler, Lehrer und Hausmeister, die über leichte Atemwegsbeschwerden klagten, sind zur ärztlichen Abklärung ins Krankenhaus verbracht worden. Nach eingehender Untersuchung sind alle Betroffenen ohne Befund aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Der Schulbetrieb an der IGS läuft morgen, Freitag, 16.11.2018 nach Plan.
Wir danken der Feuerwehr und den Rettungskräften für ihren gewissenhaften Einsatz.