Meine Schule





Aktuelles

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage: Hohe Auszeichnung für die unsere Schule

von Christian Wittkowsky, 11.12.2018, 19:40 Uhr

Wunderschön! Drei Stunden in der Maske gehockt, aber es hat sich gelohnt. - Foto/Abbildung: Daniela von Schönebeck
Daniela von Schönebeck

Am letzten Tag im November war es soweit, die Schulgemeinschaft der IGS Johanna Loewenherz Neuwied wurde für ihr beeindruckendes Engagement gegen jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus, Mobbing und Gewalt und für eine tolerante, gewaltfreie und demokratische Gesellschaft belohnt. Im Rahmen einer bunten und abwechslungsreichen Feier wurde die IGS als 139. Schule im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

Fredi Winter zu Besuch in den 8.,9. und 10. Klassen

von Harald Lutz, 18.11.2018, 14:54 Uhr

Fredi Winter besuchte die 8c und die Kurse von Herrn Wittkowsky und Herrn Geyermann

Es ist schon eine Tradition an der IGS Johanna Loewenherz, dass der Landtagsabgeordnete Fredi Winter im November an einem Vormittag vorbeischaut.
Die 8c hat er schon mehrmals besucht und auch in den neunten und zehnten Klassen lässt er sich gerne blicken.

zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträge