Meine Schule





Aktuelles

Aus dem Alltag der Schülergenossenschaft Green4u

von Christian Singer, 22.02.2018, 07:39 Uhr

Am 17. Oktober 2017 wurde das Schülercafé „Café4u“ unserer Schülergenossenschaft gegenüber des zuvor eingerichteten Automatenraums neu eröffnet. Einige Schülerinnen und Schüler haben mit Unterstützung von uns Lehrern in und nach den Sommerferien viele Stunden in die Renovierung und den Aufbau des neuen Cafés investiert.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

Henriette Kretz spricht gegen "das Vergessen" - Zeitzeugin spricht vor Oberstufenschuelern an der IGS

von Michael Krist, 08.02.2018, 07:51 Uhr

Henriette Kretz im Gespräch mit Herrn Seibeld und Herrn Geyermann. Im Hintergrund: Herr Pulch und Frau Dr. Raillard.

"Niemand wird als Verbrecher geboren, doch man kann ihn durch Gehirnwäsche dazu machen". Henriette Kretz, die den Holocaust überlebte, äußert sich differenziert. Verbitterung ist ihr fremd, ihr geht es um Aufklärung und das packt sie arrangiert an. So sprach sie in der Aula unserer Schule vor den interessierten und zum Teil sichtlich bewegten Oberstufenschuelern.
zum Artikel-Symbol weiterlesen

ältere Einträge